Spenden

Jede Spende zählt und hilft. Eure Spenden machen unsere Arbeit erst möglich!

Wir freuen uns besonders über zweckfreie Spenden, denn damit sind wir flexibel und können die Spenden für die Projekte verwenden, bei denen sie gerade am dringendsten benötigt werden.

Regelmäßige, monatliche Spenden helfen uns, unsere Hilfsangebote gut planen zu können.

Wer möchte, kann gerne auch gezielt für ein Projekt spenden.
Wir wählen die Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Freunden in Laongo aus. Wer speziell für ein laufendes Projekt spenden will, gibt dieses als Verwendungszweck (s.u.) an.

Für die SchülerInnen-Patenschaften wünschen wir uns ein etwas längerfristiges Engagement – mehr dazu …

Dorfbewohner

Die aktuellen Projekte

Frauen bereiten Soumbala zu

Frauen bereiten Soumbala zu

Spendenkonto

LaongoCologne
PSD West
IBAN DE48370609935644747600
BIC GENODEF1P13

Spenden via PayPal

Wir sind von Finanzamt Köln als gemeinnützig anerkannt. Spenden an uns sind also steuerlich absetzbar. Bis zu einer Höhe von 200 € ist ein einfacher Beleg (Kontoauszug, Einzahlungsbeleg, Überweisungsbeleg) ausreichend, wir senden aber gerne auch für diese Beträge eine Zuwendungsbescheinigung zu.

Bitte sendet uns, wenn ihr eine Spendenbescheinigung braucht, eure Adresse per E-Mail zu!