Über eine Nachricht von Mamadou haben wir davon erfahren – er schreibt:

Bonjour comment allez-vous? Une attaque terroriste au Burkina et 100 civiles tués. Le gouvernement a décrété un deuil national de 72h.
Nous sommes très triste.

In der Nacht zum Samstag gab es in dem Dorf Solhan einen Anschlag. So wie es aussieht, waren es Dschihadisten und man spricht vom schlimmsten Angriff seit Jahren. Viele Menschen wurden getötet. Solhan liegt in der Provinz Yagha an der Grenze zu Mali und Niger.
Präsident Kaboré hat eine dreitägige Staatstrauer angeordnet und das obige Bild auf seinem Facebookprofil als Titelbild eingerichtet.

Unser Mitgefühl gilt all denen, die liebe Menschen verloren haben, traumatisiert sind und unter diesen schrecklichen Zuständen leiden.

Bericht Tagesschau

 

Auch Mamadou schickt uns ein Bild als Symbol der trauernden und geschockten Menschen in Laongo.